Herbstkonzert bei den Aktiven Senioren

♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Herbstkonzert bei den Aktiven Senioren

Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen
Veröffentlicht von Mechthild Friedrich in Veranstaltungen · Samstag 05 Nov 2022
Tags: HerbstkonzertDürrBigBand


Herbstkonzert bei den Aktiven Senioren
 
Das diesjährige Herbstkonzert der DÜRR-Bigband fand nicht wie gewohnt im Campus der Firma DÜRR sondern im Enzpavillon statt.  Ein Novum für Musiker und Publikum. „Wie wird es wohl werden?“, fragte sich sicher der Ein oder der Andere.
Zunächst schleppten die Musiker ihre schweren Instrumente auf die Bühne und sortierten sich. Obwohl die ersten Konzertbesucher schon anwesend waren, wurde wie üblich der Soundchek abgehalten. Diese kleine Probe gefiel dem Publikum, und schnell füllte sich der Saal mit gut 100 Swing begeisterten Zuhörern. Der Dirigent hob seinen Taktstock und los ging es nach dem Motto „mit Schwung in den Herbst“.
Die Band spielte vorwiegend bekannte und beliebte Stücke aus den 60igern und 70igern wie zum Beispiel von Louis „Satchmo“ Armstrong: „What a wonderful world“ oder von den Beatles: „Can’t buy me love“. Einmal mehr bewies die Band ihre Vielseitigkeit und gab auch bekannte Titel der Lateinamerikanischen Musik, wie zum Beispiel „Besame Mucho“ oder „Aqua de Beber“ zum Besten. Erinnerungen wurden geweckt. Die Stimmung stieg und Füße und Arme wippten im Takt. Nach 2 wunderbaren Stunden musste die Band 3 Zugaben geben und der Wunsch nach mehr war offensichtlich.  


4.0 / 5
1 Rezension
0
1
0
0
0
Ursula Roloff
Dienstag 08 Nov 2022
Wieder eine tolle Veranstaltung, da ging man beschwingt nach Hause. Danke an alle dafür Verantwortlichen. Grüße, Uschi Roloff
Öffungszeiten Tagescafe: Di. - Fr. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Tel.: 07142 51155 | E-Mail: info@aktive-senioren.org
Zurück zum Seiteninhalt