Tanzunterricht mit Bernd Junghans

♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Tanzunterricht mit Bernd Junghans

Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen
Veröffentlicht von Erika Allen in Veranstaltungen · Sonntag 18 Dez 2022
Tags: TanzunterrichtmitBernd
Tanzen mit Bernd Junghans

Erfolgreich ist unsere Tanzveranstaltung „Tanzen mit Bernd“ ins zweite Halbjahr gestartet.
Die Tänzer treffen sich zwei Mal im Monat im Enzpavillon freitags um 10.00 Uhr. Bei evtl. kurzfristigen Änderungen können diese aktuell auf der Homepage der aktiven Senioren nachgelesen werden.
Mit Bernd Junghans, Tanzlehrer beim TSBG Bietigheim-Bissingen, haben wir den Experten für Standard und lateinamerikanischen Tänzen gewinnen können.
Mit viel Schwung und Elan begleitet er die Tänzer durch die Aufwärmphase, Bewegung und Gedächtnistraining werden gemeinsam geübt und die Kenntnisse gefestigt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.



Ausführlich werden die jeweiligen Techniken der Tanzschritte geübt und im Gruppentanz gefestigt. Auch hier kommt der Spaß nicht zu kurz. Bernd hilft jedem Tänzer kleine Unsicherheiten zu überwinden und die Tanzschritte richtig auszuüben.
„Let’s dance“. Das Geübte wird in die Tat umgesetzt.



Mit einem Lächeln im Gesicht wird diese Stunde beendet, die viel zu früh vorbei ist.
Zum Abschluss gab uns Bernd noch einen kleinen Einblick in Square Dance. In Amerika hat sich Square Dance zum nationalen Volkstanz entwickelt. hat. Es ist ein sportlicher anspruchsvoller Gruppentanz. Der „Caller“ hat die Aufgabe die Positionen der Paare zu ändern. Neugierig? Info wie immer im Internet.
Aber auch hier stehen in erster Linie der Spaß und die Freude am Tanzen im Vordergrund.



Wir treffen uns wieder, kommen Sie vorbei und probieren es aus.
Wir würden uns freuen.




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Öffungszeiten Tagescafe: Di. - Fr. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Tel.: 07142 51155 | E-Mail: info@aktive-senioren.org
Zurück zum Seiteninhalt