Neckar-Enz-Quilter im Pavillon

♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Neckar-Enz-Quilter im Pavillon

Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen
Veröffentlicht von Friederike Hoerst-Röhl in Veranstaltungen · Sonntag 06 Nov 2022
Tags: NeckarEnzQuilterimPavillon


Vernissage der Neckar-Enz-Quilter im Pavillon
 
Vom 15.10. bis 4.11. beehrten uns die Quilt Damen schon zum zweiten Mal mit ihren wunderbaren Arbeiten. Handwerkskunst vom Feinsten durften wir nicht nur betrachten. An den Wochenenden wurden auch Workshops angeboten.
 
Bei der Ausstellungseröffnung gab es schon herrlich-schöne Arbeiten zu kaufen. Weihnachtliche Dekoartikel konnten bewundert werden. Sterne, Glöckchen, Elche oder auch beleuchtete Objekte warteten auf Käufer. Man fühlte sich bereits im Oktober auf einen schönen Adventsmarkt versetzt.  Auch dieses Jahr hatten die fleißigen Näherinnen wieder einen speziellen Quilt angefertigt, den sie zum Loskauf anboten. Da der Saal brechend voll war, wurden bestimmt auch viele dieser Lose verkauft. Der Erlös wird einem sozialen Projekt zugutekommen. Dieses Jahr ist das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Ludwigsburg der Nutznießer dieser Aktion. Wer gewinnt kann sich über eine kuschelige Sofadecke freuen. Unglaublich schmackhafte Häppchen in herzhaften oder süßen Varianten zierten eine lange Tafel, die nach den diversen Ansprachen geplündert werden durfte.
 
Quilt-Frauen gehen offensichtlich nicht nur mit Stoff kreativ um sondern auch mit Lebensmitteln.
 
Von Dienstag bis Freitagnachmittag waren immer ein oder zwei Künstlerinnen anwesend, um Frage zu beantworten. An diesen Tagen konnten auch die schönen Produkte erworben werden. Während dieser Zeit wurden auch Lose gespendet, für die es während der Finissage am 4.11.22 hochwertige Preise gab. Bürgermeister Michael Hanus überreichte einen symbolischen Scheck in Höhe von 1300 € für die gespendeten Lose.
 
Wir freuen uns bereits auf eine Wiederholungsausgabe einer Ausstellung dieser begabten Damen.





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Öffungszeiten Tagescafe: Di. - Fr. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Tel.: 07142 51155 | E-Mail: info@aktive-senioren.org
Zurück zum Seiteninhalt