Konzertabend im Bürgertreff Enzpavillon

♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Konzertabend im Bürgertreff Enzpavillon

Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen
Veröffentlicht von Renate Wendt in Veranstaltungen · Mittwoch 19 Feb 2020
Tags: KonzertabendDhurataLazoZijaBejleri

Konzertabend im Bürgertreff Enzpavillon

mit der Pianistin Dhurata Lazo und  dem Saxophonisten Zija Bejleri.




Mit großem Beifall wurden sie am 15.2.20 um 18:00 Uhr im Enzpavillon begrüßt: Dhurata Lazo, Pianistin und Zija Bejleri, Saxophonist.
Bereits im Juni 2019 waren sie zu Gast im Enzpavillon, begeisterten die Zuhörer und bewiesen ihre Weltklasse. Daher lag die Erwartung eines berauschenden Konzertes in der Luft - und sie wurde nicht enttäuscht. Bereits bei den ersten Tönen von Bellinis Concerto, war die Harmonie von Flügel und Sopran Saxophon greifbar zu spüren. Was zu Beginn noch zart und leicht erklang, wie ein Dialog, ein Frage- und Antwortspiel zwischen den Instrumenten, entwickelte sich zu einer Klangfülle, ausdrucksstark und virtuos gespielt. Der emotionale Klang des Altsaxophons entließ die Zuhörer mit der Fantaisie Impromtu (Andre Jolivet), und Fataisie sur des Motif du Freischutz (Jermome Savar) in ihre eigene Fantasie, zauberhaft verführerisch.
Mit Sonata Patetique (L.v. Beethoven) begann die Pianistin Dhuarta Lazlo ihren Solopart im zweiten Teil des Konzerts. Die Pianistin, hat sich viele Jahre den Werken von Chopin gewidmet. Sie hat eine Technik entwickelt, die Chopins Kompositionen unvergleichlich schön erklingen lassen. Wer schon einmal gesehen hat, mit welcher Kraft, Intensität ihre Finger über die Tasten gleiten, schwebend, rasend schnell kann nach nachvollziehen, dass Musik ihr Leben ist.









Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Öffungszeiten Tagescafe: Di. - Fr. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Tel.: 07142 51155 | E-Mail: info@aktive-senioren.org
Zurück zum Seiteninhalt